Funktions-Faltkarte

"Weihnachten 2022"

Die Grundidee zu dieser Funktionskarte wurde bei einer Azubi-Projektarbeit in unserem Hause geboren. Als Basis dient eine Faltkarte, die beidseitig 4c bedruckt wurde (Inkjet).

Als Oberflächenveredelung wurde auf die Außenseite eine Softtouch-Folie aufgebracht. Um eine Spotwirkung zu erzielen, sind einzelne Elemente mit Hilfe unserer "Digital-Foiling"-Lösung in Gold hervorgehoben. Die Funktion im Inneren der Karte besteht aus dem Funktionshalter, der ebenfalls beidseitig bedruckt und mittels Lasertechnik in Form gebracht wurde. Der Informationsträger im Inneren der Karte besteht aus einem Zick-Zack-Folder der ebenfalls folienkaschiert und digital foliert ist. Die abschließende Zusammenführung und Konfektionierung konnten durch unsere Arbeitsgruppen realisiert werden.

So entstand ein sehr interessantes, ansprechendes und außergewöhnliches Druckprodukt.